Neues Gipfelbuch am Grafinger Köpferl

30. April 2022

Das Grafinger Köpferl, der westlichste Felsturm in der Kirchelwand, unweit der Reindler Alm im Wendelsteingebiet, hat wieder an Interesse gewonnen. Außer rund

Edi Kaspar, ein weiterer 80er

30. April 2022

Bis vor ein paar Jahren hat Edi als Wanderführer und Tourenführer Bergsteigen, Tages-, Wochenend- und Mehrtagestouren angeboten. Seine Fangemeinde war immer s

Toni Weilhammer, mit 80 immer noch fit

30. April 2022

Im Februar feierte er seinen 80. Geburtstag und erfreut sich bester Gesundheit. Seit 1957 Mitglied in der Sektion Ebersberg-Grafing, übernahm er bald das Amt d

Franz Oswald, seit 82 Jahren Mitglied in der Sektion

30. April 2022

Vor Weihnachten hatten Florian und ich die große Ehre, Franz Oswald, mittlerweile 97 Jahre alt, besuchen zu dürfen und ihm für seine Mitgliedschaft in der Se

Neues vom Meißner Haus

30. April 2022

Auch unter Corona-Bedingungen und den damit verbundenen Einschränkungen ging das Leben auf unserer Hütte weiter. Wie unser Hüttenwirt Sven berichtet, gab es

Zukunftswerkstatt

30. April 2022

Aufgrund der bekannten Situation war das Stattfinden der geplanten Zukunftswerkstatt am 03.02.2022 leider nicht möglich. Wir sind jetzt optimistisch und planen

Rundlauf auf der Schneelahner Hütte

30. April 2022

Unsere Schneelahner Hütte ist bei vielen Besucher*innen beliebt wegen der einfachen und urigen   Ausstattung mit Holz- ofen, Brunnen vor und Plumsklo

Klimaausschuss und Emissionsbilanzierung

30. April 2022

Unsere Alpen sind ein Naturraum, der über 30.000 Arten beheimatet und uns Bergsteiger*innen einen Ort für Erholung und Abenteuer bietet. Doch diese einzigarti

Traditionelle Winterwanderung zum Ramsl

30. April 2022

Nicht, wie eigentlich geplant auf Langlaufski, sondern zu Fuß ging es zum Ramsl nach Steinhöring. Start war an der Comeniusschule, nicht im Schnee, sondern di

Kletterhalle

30. April 2022

Beim letztjährigen Kletterhallen-TÜV wurden die bestehenden Bouldermatten im Kinderbereich und im oberen Boulderbereich bemängelt und so war eine Erneuerung