Aktuelle Vorträge

Beginn der Vorführungen: 20:00 Uhr
Ort: Vereinsheim im Kiermeier-Haus unter der Kletterhalle

(Lagerhausstr. 17, Bahnhof Grafing-Stadt)

——————–

19.01.2023

Donnerstag

Ursula und Martin Rau

Nepal – Von Kathmandu ins Everest-Basislager

Uschi und Martin Rau waren vor zwei Jahren mit Fotoapparat und Kamera in Nepal unterwegs und be­richten von der Traumstadt ihrer Jugend Kathmandu, von Yak, Yeti und Sherpas und von großartigen Trekkingtagen im Gebiet von Everest, Lhotse und Ama Dablam.

——————–

26.01.2023

Donnerstag

Rüdiger Za

Traumpfad München – Venedig

Zu Fuß über die Alpen, ein Erlebnisbericht

——————–

02.03.2023

Donnerstag

Margot Morris und Manfred Stiegler

Lasörling Höhenweg

Einsame Wege und spektakuläre Landschaften

——————–

09.02.2023

Donnerstag

Christian Ranke

Trekking und Bergsteigen in Nepal

2022 waren endlich wieder Visa für Nepal erhältlich. Das führte uns in der Vormonsunzeit auf den Tamang Heritage Trail und ins Langtang – herrliches Trekken unweit der tibetischen Grenze. Danach ging es noch einen ganzen Monat ins Everestgebiet: Mehrere hohe Pässe und ein paar eher unbekannte, aber anspruchsvolle 6000er ( Parchermo Peak, Nirekha Peak) standen auf dem Programm. Himalaya pur.

——————–

23.03.2023

Donnerstag

Hans Brenner und Sektionsmitglieder

Mit der Sektion unterwegs

Bilder und Impressionen von verschiedenen Führungstouren in 2021 und 2022