Neues vom Meißner Haus

Auch unter Corona-Bedingungen und den damit verbundenen Einschränkungen ging das Leben auf unserer Hütte weiter. Wie unser Hüttenwirt Sven berichtet, gab es zwar einige Absagen von größeren Gruppen. Dennoch sei er ganz zufrieden mit dem Besuch im Winter 2021/2022.

Auch für den Hüttenausschuss warten wieder einige zu erledigende Aufgaben. Rudi wird mit Alfons, Karlheinz und Werner im Mai alle Heizkörper austauschen. Bereits im letzten Jahr waren einige defekt und wurden von Rudi und Alfons saniert. Jetzt erfolgt ein genereller Austausch, da im nächsten Winter erhebliche Probleme erwartet werden. Ebenso wird Rudi einen Plan für die Badsanierung erstellen. Wir hoffen, dass wir nach Vorlage des Plans und der Kalkulation vom Hauptverein entsprechende finanzielle Unterstützung erhalten, ebenso wie für die Sanierung unseres Kraftwerks. Wir sind dazu auch mit dem Grundstücksbesitzer zwecks eines Zuschusses im Gespräch.

Ich habe an alle Sektionsmitglieder, Freunde und Bekannte eine große Bitte. Fahrt auf unser herrlich gelegenes Meißner Haus, geht auf Tour, lasst euch dafür von Sven tolle Tipps geben und einfach nur mal verwöhnen, oder genießt den Aufenthalt in dem fast 100 Jahre alten Gemäuer mit den einzigartigen Zirbenstuben.

Dem Hüttenausschuss möchte ich an dieser Stelle auch nochmals für die so großartige Unterstützung danken.

Hans Brenner