Herzlich willkommen !

Unser Verein hat das erklärte Ziel die Kommunikation zu seinen Mitgliedern auszubauen und das Verteilen von Informationen und Daten zu vereinfachen. Gleichzeitig gilt es effizient Ressourcen zu sparen, um unseren Einfluss auf die Umwelt zu minimieren.

Hier kannst du dich zu unseren neuen Newslettern anmelden. Wir bieten euch zwei verschiedene Versionen an, die Ihr je nach Interesse einzeln, oder beide abonnieren könnt. Es wird keine sich überschneidenden Inhalte geben. Um Euch bei der Entscheidung etwas zu helfen hier ein paar Infos:

1. Normaler Newsletter Hier bekommt ihr alle allgemeinen Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen und Touren sowie vereinzelte Berichte. Nach der Einführungsphase planen wir etwa 1 Exemplar im Monat.
  2. Jugend Newsletter Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos betreffend unserer Jugend. Das beinhaltet vor allem kommende Aktionen vom Jugendausschuss sowie den ein oder anderen Bericht. Je nach Zeitplan der Events kommt dieser Newsletter voraussichtlich etwas unregelmäßiger.

Zudem, kannst du dem Pilot-Verteiler für unser halbjährliches Vereinsheft in digitaler Form beitreten. Wir versuchen dies in den Kommenden Jahren so breit wie möglich einzuführen. Natürlich ist das kein muss, findet aber vor allem bei jüngeren Generationen guten Anklang. Außerdem können wir so die Verteilung von ungewollten Exemplaren und somit die Müllproduktion des Vereins deutlich reduzieren. Also Überlegt’s euch ! 🙂