Grüße vom Meißner Haus

Servus, ganz liebe Grüße vom Meißner Haus. Ich sitze gerade vor dem beheizten Kachelofen in der wunderschönen Stube und beobachte das Schneetreiben draußen. Langsam heißt es Abschied nehmen vom Bergsommer und auf in den Herbst. Die Hirsche röhren draußen wieder sehr beeindruckend und die Lärchen beginnen sich zu verfärben.

Im Meißner Haus nimmt alles seinen normalen Gang. Noch einmal hat die Pandemie im vergangenen Winter für Probleme gesorgt, aber der Sommer verläuft bisher gut. So werden wir in diesem Jahr auch wieder auf über 3000 Übernachtungen kommen und die Reservierungen für den kommenden Winter sind sehr vielversprechend.

Bedanken möchte ich mich bei allen freiwilligen Arbeitern der Sektion, besonders beim Rudi Beslmüller für den Einbau der neuen Heizkörper und dem Karl-Heinz Steinmetz für den frischen Anstrich der Fensterläden am Meißner Haus.

Ausnahmsweise werde ich in diesem Jahr das Meißner Haus bereits am 25.10. schließen, denn ich fahre mit meinen Töchtern Anna und Sara eine Woche nach Istanbul.

Spätestens ab Weihnachten freue ich mich dann wieder auf euren Besuch im hoffentlich schneereichen, aber lawinenarmen Winter.

Bilder habe ich dieses Mal keine vom Meißner Haus, aber ich war einige Male zum Sonnenaufgang auf dem Patscherkofel. Das ist jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis :-))

Bis bald,

Euer Hüttenwirt Sven