Neues vom Meißner Haus

Die Mitglieder des Hüttenausschusses waren auch heuer wieder sehr aktiv bei ihren Arbeitseinsätzen auf dem Meißner Haus.

Karl Heinz Steinmetz hat mit Unterstützung von Werner Deppisch alle Fensterläden zum Glänzen gebracht. Läden aushängen, abschleifen, grundieren, zwei Mal mit roter Farbe streichen und wieder einhängen. Insgesamt bearbeiteten die beiden 22 Fenster. Schon von Weitem sieht man, wie schön das Meißner Haus wieder aussieht.

Was niemand direkt sieht, ist die Arbeit von Rudi Beslmüller und Alfons Pfundstein. Rudi hat mit tatkräftiger Unterstützung von Alfons 16 Heizkörper ausgetauscht. Manche konnten nur von vier Leuten unter größter Anstrengung getragen werden. Auch wenn man die Arbeit nicht unmittelbar sieht, werden es unsere Gäste danken, dass sie immer warme Räume im Meißner Haus vorfinden. Entsorgt wurden die alten Heizkörper durch Mitarbeiter des Bauhofs in Ellbögen.

Neue Lampen haben Sigi Bartmann und Josef Glück angebracht und entsprechend neue Leitungen verlegt. Zusammen mit anderen Sektionsmitgliedern wurde auch für die Auffrischung der Markierungen auf die Viggarspitze gesorgt.

Zu guter Letzt haben Florian und Mitglieder der Jungmannschaft die Quellfassung neu eingezäunt, eine Auflage der BH Innsbruck.

Große Aufgaben stehen auch im nächsten Jahr an: die Sanierung der Sanitärräume und des Kraftwerks. Entsprechende Beihilfen wurden bereits vom Hauptverein bewilligt. Die Arbeiten sollen überwiegend von Firmen aus Tirol ausgeführt werden. Die Planung und Begleitung liegt jedoch in der Hand der Sektion. Einige Treffen dazu haben bereits stattgefunden.

Allen, die so tatkräftig mitgearbeitet haben, sei nochmals recht herzlich gedankt. Die Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen des Hüttenausschusses macht richtig viel Freude. Auf Dauer fehlt uns jetzt nur noch ein Hüttenwart.

Hans Brenner