Meißner Haus

Liebes Sektionsmitglied,

dieses Mal gibt es von mir ein paar Bilder von der neuesten Baustelle (das neue Dach auf der Kläranlage, nachdem dort eindringendes Wasser die Betriebssicherheit gefährdete) und der „großen“ Baustelle. Die neuen Sanitäreinrichtungen für die Übernachtungsgäste sind wirklich sehr gut gelungen und die Rückmeldungen seitens der Gäste sind ausschließlich positiv. Solche Waschräume seien auf Alpenvereinshütten eigentlich nirgends anzutreffen, so die einstimmige Meinung.

Ebenso wurde das kostenfreie Benutzen der geräumigen Duschen hervorgehoben.

Vielen Dank meinerseits an alle beteiligten Personen für diese tolle Aufwertung des Hauses.

Der Winter und nun die abgelaufene Sommersaison waren endlich wieder „einschränkungsfreie“ Saisonen und ich kann feststellen, alles läuft wieder wie „vor Corona“. Auch die Nachfrage nach dem Seminarraum steigt wieder und ich konnte dank der Uni Innsbruck schon einige Seminargruppen begrüßen.

Nun laufen die Planungen für die Wintersaison ab dem 26.12. an, aktuell bin ich auf Mitarbeitersuche.

Clara wird in der kommenden Saison nicht auf dem Meißner Haus anzutreffen sein, im Februar erwarten wir ein neues Familienmitglied :-)) Dafür wird uns Tobi wieder unterstützen, diesen Sommer hat er zu Fuß Norwegen durchquert. Vielleicht kann er uns ja mal ein paar Bilder zeigen …

Nun muss ich wieder kochen gehen, an diesem Wochenende (06.-08.10.) findet die Jahreshauptversammlung von POW (eine Umweltschutzorganisation) auf dem Meißner Haus statt.

Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele Sektionsmitglieder im Winter wiedersehen zu dürfen!

Mit bergsteigerischen Grüßen,

Euer Hüttenwirt Sven