Familiengruppe

Hallo zusammen!

Es ist endlich wieder so weit und eine neue Generation junger und jung gebliebener Alpinisten startet in das gemeinsame Abenteuer Familiengruppe. Wir sind Sophia Schade und Katharina Blöcher.

Unser Herz schlägt schon seit der Kindheit für die Natur, Sport und die Berge im Besonderen. Ob Wandern, Klettern, Schlittenfahren oder Schneeschuhwandern, man findet uns regelmäßig zu jeder Jahreszeit in den Bergen und seit einem Jahr auch mit unseren Kindern. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Leidenschaft an die ganz Kleinen weiterzugeben und gemeinsam den Grundstein für begeisterte und umsichtig handelnde Alpinisten zu legen.

Zusammen mit ihren Eltern wollen wir gemeinsam den Naturraum Alpen und auch das nahe Umland entdecken und mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit in Bewegung in und um die Berge verbringen. Unser Angebot richtet sich an alle Familien mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren, die Freude am Wandern und der Natur haben.

Wir sind im vergangenen Herbst mit einer abwechslungsreichen Tour auf das Kranzhorn bei traumhaftem Wetter in unser gemeinsames Abenteuer gestartet und freuen uns auf einen tollen, erlebnisreichen und unfallfreien Wandersommer.

Bis bald,

Sophia und Katharina