Fotos vom Edelweißfest 2022

Nach der Coronapause fand endlich wieder ein Edelweißfest statt. Über 200 Sektionsmitglieder trafen sich erstmals im wunderbaren Ambiente des Alten Speichers. Mehr als 70 Jubilare aus 2022 und 2021 wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Sektion mit Urkunden und kleinen Geschenken geehrt. Neben der Stadtkapelle Grafing, die für die musikalische Untermalung sorgte, trat mit Horst Eberl ein Kabarettist aus Mühldorf auf. Einer der Höhepunkte lieferte zum Ende der Veranstaltung ein Film unserer Jungmannschaft von ihrer letzten großen Fahrt. Die beiden Bürgermeister Ulrich Proske und Christian Bauer betonten in ihren Ansprachen den hohen Stellenwert der Arbeit der Sektion nicht nur für den Erhalt der Natur, unseren Bergen, unseren Hütten und Wegen, sondern auch für die Arbeit in den Gemeinden. Besonders Ulrich Proske freute sich, dass das Edelweißfest erstmals in Ebersberg stattfand. Ab 2023 wird es jeweils im Wechsel mal in Ebersberg, mal in Grafing stattfinden. Heuer wieder in der wunderbar sanierten Stadthalle in Grafing.

Hans Brenner

(Fotos: Martin Rau)