Traditionelle Winterwanderung zum Ramsl

Nicht, wie eigentlich geplant auf Langlaufski, sondern zu Fuß ging es zum Ramsl nach Steinhöring. Start war an der Comeniusschule, nicht im Schnee, sondern diesig und nasskalt war es.

Dennoch machten sich elf Sektionsmitglieder unter der Leitung von Toni Weilhammer auf zum Ramsl. Manchmal auf etwas verschlungenen Wegen, die Sicht war ja sichtlich eingeschränkt, über Felder, durch  Wald oder auch mal über einen kleinen Bach. Die Gaststätte Ramsl in Steinhöring ist seit langem Ziel dieser Winterwanderung der Sektion. Der Namensgeber Hans Ramsl war früher Gastwirt, sehr aktives Mitglied und ein großer Förderer der Sektion. Nicht umsonst wurde der vor einigen Jahren neu geschaffene Seminarraum auf dem Meißner Haus nach ihm benannt.

Familie Pixa, die jetzigen Wirtsleute, hatte extra für die Sektionsmitglieder geöffnet, sodass bei Kaffee und Kuchen einige Erinnerungen ausgetauscht und interessante Gespräche geführt werden konnten. Und Marile Baumann, deren Mann bis vor ein paar Jahren als Zimmerer häufig auf dem Meißner Haus war, freute sich über ein schönes Geburtstagsständchen. Zurück ging es mit dem Bus und einer kleinen Sight-

seeing-Tour durch Ebersberg.

Hans Brenner