Meissner Haus, 1720 m

Das Meißner Haus liegt wunderschön am Fuße des Patscherkofels im Viggartal in den Tuxer Voralpen. Ein herrlicher Wandertag läßt sich mit einer Einkehr in diese  Alpenvereinshütte abrunden. Auch nach einer Mountainbike Tour ist man einer Erfrischung und einer Brotzeit sicher nicht abgeneigt. Im Winter ist die Hütte ein rassiges Ziel sowohl für Rodelfreunde, als auch für Skitourengeher.

Ideale Übernachtungsmöglichkeiten lassen ein Wochenende auf dem familienfreundlichen Meißner Haus zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden. Im Sommer bieten die Wanderungen im ruhigen Viggartal einen Abstand zum hektischen Alltag. Abwechslung bieten ein hüttennaher Klettergarten, sowie eine Höhle, deren  Erforschung vor allem für Kinder ein Erlebnis ist. Im Winter bietet sich das Meißner Haus als Stützpunkt für Skitouren auf den Morgenkogel (2607 m), den Glungezer (2677 m) und die Kreuzspitze (2746 m) an.

Die voll bewirtschaftete Hütte ist ganzjährig geöffnet (mit Ausnahme November bis Mitte Dezember) und bietet Schlafmöglichkeiten für 80 Gäste an. Im Sommer wird der Gast auch auf der  sonnigen Terrasse mit Speis und Trank versorgt.

Außerdem erhalten Sie auch Informationen unter www.meissner-haus.at

Einen netten Ausflug können Sie vom Messner Haus auf den Glungezer mit der gleichnamigen Hütte unternehmen. Informationen hierzu unter www.glungezer.at

Das Meissner Haus ist Familien-Ferienhütte 2007!
So sieht Flyer der aus und lädt uns zum Besuch ein.

Mit freundlicher Genehmigung des Alpin-Verlages hier ein Bericht über Wanderungen in den Tuxer Alpen.

Zu erreichen ist die Hütte per PKW oder Autobus über Innsbruck bis zum Talort Ellbögen. Von hier geht es ca. 2 Stunden zu Fuß auf einem angenehmen Ziehweg durch das Viggartal bis zur Hütte. Telefon von Deutschland 0043-512-377697. Eine Skizze der Anreise.