Am Samstag haben wir bei strahlendem Sonnenschein mit einem 14-köpfigen Trupp den alljährlichen Arbeitseinsatz begonnen. Tatkräftig wurde die Hütte von oben bis unten geputzt und aufgeräumt, die Bettwäsche gewechselt, Dielen in der Stube begradigt, das Klohäusl neu mit Dachpappe gedeckt und von Schmierereien befreit, der Schuppen aufgeräumt und rund um die Hütte ausgeschnitten und gemäht. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag gemütlich am Lagerfeuer mit Gesang und Gitarre ausklingen.
Am nächsten Tag bereiteten wir unter Anleitung der schon erfahrenen Arbeitseinsatzler*innen die Bergmesse vor. Bei bestem Septemberwetter hielt wie schon seit vielen Jahren Pfarrer Josef Mayer die gut besuchte Bergmesse ab, die vom Grafinger Singkreis musikalisch begleitet wurde. Im Anschluss gab es Getränke, Würstl, Kaffee und selbst gemachte Kuchen für die Besucherinnen und Besucher.


Für uns als neues Hüttenwartsteam war es ein intensives, aber sehr erfolgreiches Wochenende, das viel Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns bei allen Personen, die dazu beigetragen haben, dass alles so reibungslos abgelaufen ist. Ganz besonders natürlich an die fleißige Helfergruppe und unsere lieben Vorgänger Uschi und Martin!



Lisie Brandhuber
