Was wächst und blüht denn da?“ – Blumenwanderung im Spitzinggebiet

| Bergwanderung

Bergtour mit Pflanzenkunde rund um Aiplspitz und Jägerkamp. Das Aiplspitz-Gebiet ist bekannt für seine Pflanzen- und Blumenvielfalt, die sich vor allem im Mai bis Anfang Juni in seiner üppigsten Form entfaltet und die ich euch gerne näherbringen möchte (Erkennen/ Bestimmen, Wirkung etc.). Die sportliche Komponente kommt bei dieser Bergtour auch nicht zu kurz, denn der Aufstieg von Aurach über den Nordgrat zur Aiplspitz (1759 m) mit Überschreitung zum Jägerkamp (1746 m) besitzt alpinen Charakter und ist für erfahrene Bergwanderer geeignet, die sich einmal in einfachem Felsgelände versuchen möchten. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sowie gute Kondition sind unbedingt erforderlich.

Max. Teilnehmerzahl: 8

Anmeldegebühr: 5 €

Tourendetails

04.06.2023

Tourenkennung:
BW06/2023
Kilometer:
13
Höhenmeter:
1120
Kondition:
anstrengend
Technik:
II, III
Margot Morris
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0151 54736436
Mail: magicworld@t-online.de

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Margot Morris und die Berge begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern waren beide begeisterte Bergsteiger und sind mit...