Was wächst und blüht denn da?“ – Bergwanderung rund um und auf den Geigelstein

| Bergwanderung

Achtung: Bitte Terminverschiebung beachten - jetzt am 12.06.2021

Einsamer Aufstieg auf altem Säumerpfad und durch das Naturschutzgebiet zum Geigelstein mit Abstecher zum Weitlahnerkopf, Abstieg über das ehemalige Geigelstein-Skigebiet.

Im Mai entfaltet sich eine einzigartige Pflanzen- und Blumenvielfalt rund um den Geigelstein, die ich euch gerne näherbringen möchte (Erkennen, Wirkung etc.). Dabei kommt aber das Sportliche auch nicht zu kurz, denn die Tour beinhaltet einiges an Höhen- und Kilometern. Eine gute Kondition für längere Bergtouren ist also Voraussetzung.

Max. Teilnehmerzahl: 8

Anmeldegebühr: 5 €

Tourendetails

12.06.2021

Tourenkennung:
BW05/2021
Höhenmeter:
1700 Hm
Kondition:
anstrengend
Technik:
II, III
Margot Morris
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0151 54736436
Mail: magicworld@t-online.de

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Margot Morris und die Berge begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern waren beide begeisterte Bergsteiger und sind mit...