Strichkogelrunde/Gosaukamm (2054 m), Dachstein West

| Bergtour

Anspruchsvolle Gratüberschreitung

Am Freitagnachmittag fahren wir nach Annaberg ins Lammertal und steigen zur Theodor-Körner-Hütte auf (500 Hm). Zeitig machen wir uns am nächsten Morgen auf zu einer anspruchsvollen Gratüberschreitung, die wir von Nord nach Süd mit herrlichen Blicken auf das Dachsteinmassiv angehen: Großer Donnerkogel, Steinriesenkogel und Strichkogel.

Auf dieser gut markierten Tour sind allerdings Klettergeschick und Schwindelfreiheit gefragt (beim Abstieg vom Steinriesenkogel gibt es eine Schlüsselstelle I-II).

Max. Teilnehmer: 6

Anmeldegebühr: 10 €

Tourendetails

02.07.2021 - 03.07.2021

Tourenkennung:
BS01/2021
Höhenmeter:
Am Sa 880 Hm + Hüttenabstieg
Kondition:
Kondition: anstrengend
Technik:
Technik III
Lutz Gärtner
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0173 7028331
Mail: lutz.gaertner@gmx.org

Ursprünglich aus Mittelfranken, lebt Lutz seit 2003 mit seiner Familie in Grafing und war schon von Kindesbeinen an stets mit großer Lust und Leidenschaft in der Bergwelt unterwegs. Mittlerweile sind...