Lutz Gärtner

Ursprünglich aus Mittelfranken, lebt Lutz seit 2003 mit seiner Familie in Grafing und war schon von Kindesbeinen an stets mit großer Lust und Leidenschaft in der Bergwelt unterwegs. Mittlerweile sind die Kinder erwachsen und aus dem Haus, sodass mehr Raum für außerfamiliäres Engagement entstand. Im Juli 2020 hat er die DAV Ausbildung zum Trainer C Bergwandern absolviert und steht künftig für genussreiche bis anspruchsvolle Bergtouren mit Schwerpunkt Leistungsstufe II.
Sein Motto: Es muss nicht immer ein 3.000er sein, aber es gibt viele grandiose 3.000er, die gletscherfrei ohne Seil und Haken zu erklimmen sind!

Touren von Lutz Gärtner

Voldöppberg (1509 m) Überschreitung, Rofan

| Bergwanderung | I | mäßig
Hausberg von Kramsach

Weitere Informationen

Position:
Tourenleiter
Funktion:
Trainer C Bergwandern