Lasörling-Höhenweg, Osttirol – Virgental

| Bergwanderung

Herrliche Bergpanoramen und leuchtende Gipfel – Osttirol-Virgental

Von Matrei im Virgental bis Prägraten werden wir fünf Tage lang von Hütte zu Hütte wandern (geplant sind Übernachtungen auf der Lasörlinghütte, Zupalseehütte, Berger-See-Hütte, Neue Reichenberger Hütte) und dabei auch einige Gipfel (Oberstkogel, Melspitze, Speikboden, Säule, Lasörling) mitnehmen. Der Abstieg am letzten Tag nach Prägraten führt uns an den spektakulären Umbalfällen vorbei. Die weiten Distanzen und erheblichen Höhenunterschiede sind konditionell sehr anspruchsvoll. Für die Gipfelbesteigungen und Übergänge sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich.

Max. Teilnehmer: 8

Anmeldegebühr: 50 € (inkl. Hüttenreservierungsgebühr!)

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 15. August 2021

Tourendetails

01.09.2021 - 05.09.2021

Tourenkennung:
BS02/2021
Höhenmeter:
zw. 1200 und 1600
Kondition:
anstrengend
Technik:
Margot Morris
Trainer C Bergwandern