Juifen (1987 m), Karwendel

| Schneeschuhtour

Der Juifen präsentiert eine tolle Aussicht auf die großen Karwendelberge, denn er steht frei und markant zwischen Achensee und Sylvensteinspeicher. Abseits der stark frequentierten Hochplatte bietet uns der formschöne Gipfel bei sicheren Verhältnissen eine abwechslungsreiche Route, die beim Abstieg immer wieder durch kleine Gegenanstiege unterbrochen wird, was Skitourengeher eher abhält. Die Länge der Tour mit insgesamt 15 Kilometern erfordert jedoch eine solide Konditionsstärke auf Schneeschuhen!

Gehzeiten: 7-8 Stunden

Max. Teilnehmerzahl: 10

Anmeldegebühr: 5 €

Tourendetails

29.01.2023

Tourenkennung:
SS01/2023
Kilometer:
15
Höhenmeter:
1100
Kondition:
mäßig
Technik:
I
Lutz Gärtner
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0173 7028331
Mail: lutz.gaertner@gmx.org

Ursprünglich aus Mittelfranken, lebt Lutz seit 2003 mit seiner Familie in Grafing und war schon von Kindesbeinen an stets mit großer Lust und Leidenschaft in der Bergwelt unterwegs. Mittlerweile sind...