Hochkalter (2607 m) – Überschreitung, Berchtesgadener Alpen

| Bergtour

Alpine Unternehmung für trittsichere Wanderer

Eine Traumtour mit sehr alpinem Charakter und spektakulärem Gipfel-Rundumblick zum Steinernen Meer, Hochkönig, Watzmann, Untersberg, Hochstaufen, Lattengebirge, Reiteralm, Loferer und Leoganger Steinberge. Aufstieg über Schärtenalm und Blaueishütte zum Grat (ungesicherte Kletterstellen (II-III) mit vielen Vorsprüngen und zahlreichen, gut erreichbaren festen Tritten und Griffen) und  ausgesetztem Grat zum Hochkalter-Gipfel. Abstieg über Ofentalschneid zum Hintersee. Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich.

Max. Teilnehmer: 8
Anmeldegebühr: 5 €

Tourendetails

25.09.2021