Hochkalter (2607 m) – Überschreitung, Berchtesgadener Alpen

| Bergtour

Alpine Unternehmung für trittsichere Wanderer

Eine Traumtour mit sehr alpinem Charakter und spektakulärem Gipfel-Rundumblick zum Steinernen Meer, Hochkönig, Watzmann, Untersberg, Hochstaufen, Lattengebirge, Reiteralm, Loferer und Leoganger Steinberge. Aufstieg über Schärtenalm und Blaueishütte zum Grat (ungesicherte Kletterstellen (II-III) mit vielen Vorsprüngen und zahlreichen, gut erreichbaren festen Tritten und Griffen) und  ausgesetztem Grat zum Hochkalter-Gipfel. Abstieg über Ofentalschneid zum Hintersee. Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich.

Max. Teilnehmer: 8
Anmeldegebühr: 5 €

Tourendetails

25.09.2021

Tourenkennung:
BS04/2021
Kilometer:
Gesamtlänge ca. 18 km
Höhenmeter:
ca. 1800
Kondition:
Kondition: anstrengend
Technik:
Technik III
Margot Morris
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0151 54736436
Mail: magicworld@t-online.de

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Margot Morris und die Berge begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern waren beide begeisterte Bergsteiger und sind mit...