Aglsspitze Nordgipfel (3.180 m) und Sieben-Seen-Runde, Stubaier Alpen

| Bergtour

Die Aglsspitze ist der höchste Gipfel im Gebirgskamm zwischen Ratschings und Pflersch und eine felsige Aussichtswarte über dem Feuersteinferner. Der großartige Blick reicht nicht nur in beide Täler, sondern auch auf die vergletscherte Bergwelt am Alpenhauptkamm. Der Weg über die Sieben-Seen-Platte begeistert mit einer urtümlichen Landschaft, lieblichen Wollgraswiesen und hochalpiner Szenerie. Ob wir an dem 400 m langen Pfurnsee beim Auf- oder Abstieg vorbeikommen, hängt davon ab, in welche Richtung wir die Zwei-Tages-Runde beginnen. Übernachten werden wir auf der Teplitzer Hütte.

Große, anspruchsvolle, landschaftlich herrliche Bergtour mit leichter Kletterei (I) im Gipfelbereich und für Berggeübte ein unvergessliches Erlebnis. Sehr gute Kondition sowie absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind notwendig.

Insgesesamt 3000 Hm, Gesamtlänge 38 km, Gehzeit zwischen 8 – 9 Std. / Tag

Max. Teilnehmer: 6

Anmeldefrist: 30.06.2023

Anmeldegebühr: 20 €

Tourendetails

12.08.2023 - 13.08.2023

Tourenkennung:
BS01/2023
Kondition:
anstrengend
Technik:
III
Margot Morris
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0151 54736436
Mail: magicworld@t-online.de

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Margot Morris und die Berge begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern waren beide begeisterte Bergsteiger und sind mit...