Hochmiesing (1883 m), Bayerische Voralpen

| Bergwanderung

Der Hochmiesing ist ein ganz besonderer Berg in den bayerischen Voralpen. Er liegt genau gegenüber der stark besuchten Rotwand, bietet eine ebenso tolle Aussicht, ist weniger frequentiert und hat am Gipfel – eine kleine Hochebene – genug Platz für alle. Diese Rundtour führt im Uhrzeigersinn um den Hochmiesing herum. Der Aufstieg erfolgt von Geitau aus über den idyllischen Soinsee und der Abstieg über die Kleintiefentalalmen, vorbei am Taubensteinhaus, über einen schönen Forstweg neben einem rauschenden Bach mit exklusivem Wendelsteinblick. Der Großteil der Strecke ist ein einfacher, aber teilweise recht steiler Forstweg, der Rest ein leichter Steig. Insgesamt ein Klassiker inmitten vieler anderer Klassiker auf dem wohl schönsten, einsamen Weg – was will man mehr? Einkehrmöglichkeit wäre das Taubensteinhaus.

Max. Teilnehmerzahl: 8

Anmeldegebühr: 5 €