Schneeschuhwanderung auf den Feilkopf (1562 m)

19.02.2022 – Von Pertisau am Achensee

Bis zum letzten Moment vor Abfahrt haben wir die überwiegend schlechte Wettervorhersage beobachtet. Und dann gesehen, dass wir ab Mittag eine Chance auf ein kleines Zwischenhoch bekommen. Somit war klar – wir ziehen los!

Das sind die Teilnehmerstimmen zurück am Parkplatz:

Katharina R.: „Mir hat am besten der Abstieg vom Gipfel quer durch das Schneefeld zur Hütte gefallen.“

Stefan R.: „Top Aufstieg, viel Spaß gehabt, vor allem beim Spuren!“

Helmut T.: „Das Anstrengendste war, an der Hütte vorbeizugehen auf dem Weg zum Gipfel und erst später auf dem Abstieg wieder zur Hütte zu kommen zum Einkehren…“

Ingrid B.: „Mir hat am besten gefallen, ab der Hütte hinauf zum Gipfel und wieder hinunter. So richtiges Schneeschuh-Feeling hat man da gehabt!“

Stephan B.: „Weil es überhaupt meine erste Schneeschuh-Tour war, bin ich begeistert, wie gut man mit den Schneeschuhen laufen kann und wie einfach es eigentlich geht.“

Sabine S.: „Ich fand es toll, dass sich eine Rundtour ergeben hat und dass man die Schneeschuhe nutzen konnte bzw. musste und wir auch super einkehren konnten.“

Bernhard S.: „Es war in einer Gegend, in die man sonst nicht unbedingt so hinkommt als Grafinger oder Ebersberger. Es ist schön, mal etwas weiter im Westen gewesen zu sein.“

Andre R.: „Also danke an die Führung, die trotz Wetterbericht, der nicht unbedingt der rosigste war, sich getraut hat, es zu machen, und es ist auch gut gegangen. Was kann man wohl sagen? Es ist immer besser am Berg als daheim!“

Hans O.: „Es war eine wunderbare Tour für mich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ganz netten Leuten in einer schönen Gruppe.“

Eva G.: „Und wir werden sicherlich die nächsten Tage auch noch etwas davon haben und spüren…“

Lutz Gärtner