Venedigerrunde

Am Freitag sind wir, unser Führer Hans, Bernd, André, Wickie, Stefan und Sarah vom Matreier Tauernhaus zur Neuen Prager Hütte aufgestiegen. Es war Gewitter für den Nachmittag angesagt, also haben wir uns beeilt, um möglichst vorher an der Hütte anzukommen. Ein kurzer Schauer hat uns dann doch erwischt, aber das war nicht sehr schlimm und wir sind nach 1300 Höhenmetern an der Hütte angekommen.

Am nächsten Morgen sind wir um 7 Uhr losgegangen, um den Großvenediger zu besteigen. Um 11 Uhr waren wir auf dem Gipfel, haben dort eine kleine Pause gemacht und dann unseren Weg über das Gletscherplateau fortgesetzt. Auf dem Weg zur Badener Hütte haben wir noch das Rainerhorn und die Kristallwand mitgenommen und sind dann über den Kristallwandklettersteig zur Hütte abgestiegen. Am nächsten Tag haben wir uns auf den Rückweg zum Matreier Tauernhaus und damit zum Auto gemacht und sind am Nachmittag alle glücklich unten angekommen.

Sarah Aschauer