Liebe Tourenfreundinnen und Tourenfreunde,

Alpenverein – Mehr als eine gute Versicherung

Im Bayrischen Rundfunk wurde neulich ein interessanter Bericht über alpine Unfälle gebracht. Unter anderem wurden dabei auch Bergsteiger und Wanderer zu ihrer Motivation in den Alpenverein einzutreten befragt. Neben der verbilligten Hüttenübernachtung stand an erster Stelle bei den Antworten der Befragten das in einer Mitgliedschaft inkludierte einmalige Versicherungspaket. Dabei stellen wir, die wir das Vereinsleben am Laufen halten und uns jedes Jahr sehr viel Mühe geben, ein vielfältiges Touren- und Veranstaltungsprogramm zusammen zustellen, schon manchmal die Frage, wo die Mehrheit unserer 3500 Mitglieder untergetaucht ist. Schade eigentlich, da unser Verein doch sehr viel mehr zu bieten hat, als nur eine gute Versicherung. Deshalb schon einmal vielen lieben Dank an all jene, die uns fest die Treue halten und unser reichhaltiges Programm auch nutzen. Bei den Touren ist dieses Mal wieder für jede Alters- und Leistungsstufe etwas dabei und da unsere hoch qualifizierten Tourenführer und Tourenführerinnen ja allesamt ehrenamtlich unterwegs sind, ist das Programm beim Preis-Leistungsverhältnis sicher unschlagbar.

Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme und wünschen uns allen eine unfallfreie und erlebnisreiche Sommersaison 2020

Mit Bergsteigergrüßen

Marcus Rau (Ausbildungs- und Tourenreferent)
Christian Ranke (Tourenprogramm)