Überschreitung des Dalfazer Kamms (2.233 m), Rofan

| Bergtour

Abseits des Trubels steigen wir den Dalfazer Wänden aufs Haupt und nehmen auch die Kammgipfel Dalfazer Rosskopf (2.143 m) und Rotspitz (2.067 m) mit. Die Kombination See und Gebirge verspricht stets großartige landschaftliche Eindrücke, denn wir werden mit spektakulären Ausblicken auf den Achensee belohnt. Hier treffen alpine Gegensätze aufeinander: Während auf der einen Seite samtige Almwiesen bis auf die Gipfel führen, stürzen auf der anderen Seite steile Felswände mehrere Hundert Meter tief ins Hochkar. Eine fantastische Kammüberschreitung für geübte Bergsteiger*innen in toller Landschaft. Der schmale, teilweise ausgesetzte Pfad am Grat erfordert absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Max. Teilnehmer: 8

Anmeldegebühr: 5 €

Tourendetails

08.10.2023

Tourenkennung:
BS04/2023
Dauer:
8 h
Kilometer:
12
Höhenmeter:
1360
Kondition:
anstrengend
Technik:
III
Margot Morris
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0151 54736436
Mail: magicworld@t-online.de

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Margot Morris und die Berge begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern waren beide begeisterte Bergsteiger und sind mit...