Seehorn-Runde (2.321 m), Berchtesgadener Alpen

| Bergwanderung

Lange, aber wunderschöne Bergtour mit atemberaubenden Aussichten auf eine grandiose Bergwelt. Bereits beim Aufstieg erwartet uns ein traumhafter Blick über den Zeller See zu den gletscherbedeckten Tauerngipfeln. Ebenso beeindruckend ist der Ausblick in die Seehorn-Südwand sowie das grandiose Gipfelpanorama mit Watzmann, Großer Hundstod und Hochkönig-Massiv.

Der Abstieg über die Hochwies zum Dießbachstausee belohnt uns nochmals mit einem wunderschönen Tiefblick und einer einzigartigen Naturkulisse, bevor wir dann über die Kallbrunnalm wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind notwendig.

Max. Teilnehmer: 8

Anmeldegebühr: 5 €

Tourendetails

22.07.2023

Tourenkennung:
BW12/2023
Dauer:
8 h
Kilometer:
20,5
Höhenmeter:
1370
Kondition:
anstrengend
Technik:
II
Margot Morris
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0151 54736436
Mail: magicworld@t-online.de

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Margot Morris und die Berge begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern waren beide begeisterte Bergsteiger und sind mit...