Lasörling (3098 m) – Gritzer Hörndle (2631 m), Virgental, Osttirol

| Bergtour

In stolzer Pyramiden- oder Trapezgestalt (je nach Blickwinkel) überragt der Lasörling alle seine Nachbarn auf der Südseite des Virgentals. Wir haben ihn letztes Jahr auf dem Lasörling-Höhenweg zwar aus zeitlichen Gründen nicht besteigen, aber von allen Seiten betrachten können. Deshalb steht er jetzt auf dem Programm. Der felsige Gipfel, der über ausgesetztes Blockgelände erreicht wird, verlangt Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Die Lasörlinghütte (Aufstieg vom Defreggental) ist unser Stützpunkt. Ob wir das Gritzer Hörndle und die wunderschön gelegenen Gritzer Seen am ersten oder am letzten Tag mitnehmen werden, entscheiden wir spontan vor Ort.

Max. Teilnehmerzahl: 8
Anmeldegebühr: 15 €
Anmeldefrist: bitte bis 30.06.2022 (verbindlich)

Tourendetails

13.08.2022 - 15.08.2022

Tourenkennung:
BS01/2022
Dauer:
8 h
Kilometer:
20,5
Höhenmeter:
gesamt 2200
Kondition:
anstrengend
Technik:
III
Margot Morris
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0151 54736436
Mail: magicworld@t-online.de

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Margot Morris und die Berge begleiten mich schon seit frühester Kindheit. Meine Eltern waren beide begeisterte Bergsteiger und sind mit...