Brünnstein (1.619 m), Panoramablick auf schneebedeckte Zentralalpen, Oberaudorf

| Bergwanderung

Achtung: War ursprünglich bereits im Mai geplant und wurde nun auf diesen Termin verschoben

Früh im Jahr starten wir zu einer abwechslungsreichen Wanderung inkl. ausrüstungsfreier Klettersteigeinlage zu diesem aussichtsreichen Voralpengipfel. Von der Talstation Hocheckbahn über das wildromantische Brünntal zum Brünnsteinhaus, das Anfang Mai bereits geöffnet hat. Nach einer Jause über ein kurzes Klettersteigstück auf den Brünnsteingipfel. Abstieg über die Längaualm und Buchau.

Max. Teilnehmerzahl: 8

Anmeldegebühr: 5€

Tourendetails

29.08.2021

Tourenkennung:
BW01/2021
Höhenmeter:
1120 Hm
Kondition:
mäßig
Technik:
II
Lutz Gärtner
Trainer C Bergwandern
Telefon: 0173 7028331
Mail: lutz.gaertner@gmx.org

Ursprünglich aus Mittelfranken, lebt Lutz seit 2003 mit seiner Familie in Grafing und war schon von Kindesbeinen an stets mit großer Lust und Leidenschaft in der Bergwelt unterwegs. Mittlerweile sind...