Touren und Veranstaltungen

Hinweis:
Alle Veranstaltungen und Touren sind bis mindestens 15.04.2021 abgesagt. Es ist noch nicht absehbar, wann wieder Touren unternommen werden können.

Liebe Tourenfreundinnen und Tourenfreunde,

nachdem uns die Corona-Krise zum Ende der letzten Wintersaison einige Sorgen bereit hatte und alle Touren bis in den Mai hinein abgesagt werden mussten, kamen mit Veröffentlichung des Sommerprogrammes die ersten Lockerungen. Mit der Aufnahme des regulären Tourenbetriebes konnte endlich wieder begonnen werden. An dieser Stelle möchte noch einmal allen Tourenleiter/innen und auch allen Teilnehmer/innen dafür danken, dass sie die von uns aufgestellten Hygienekonzepte alle brav eingehalten haben. Leider muss bis auf Weiteres immer noch streng auf die Einhaltung derselben geachtet werden und so manches sonst übliches Gipfelbussi muss durch einen Ellbogencheck ersetzt werden. Da zum Redaktionsschluss die Infektionszahlen wieder dramatisch gestiegen sind und Tirol, eines unserer Hauptziele für Touren, gerade eben zum Risikogebiet erklärt wurde, bleibt noch abzuwarten, welche Einschränkungen wir in den nächsten Monaten auf unseren Touren hinnehmen müssen. Nichtsdestotrotz haben sich unsere fleißigen ehrenamtlichen Fachübungsleiter/innen wieder ein sehr abwechslungsreiches Tourenprogramm ausgedacht, welches für Anfänger und Fortgeschrittene einen bunten Mix aus Genuss, Abenteuer und viel Freude an Aktivitäten im Freien mit sich bringt.

Ob die Touren tatsächlich alle stattfinden werden können, steht leider noch in den Sternen und wird jeweils kurzfristig bekannt gegeben.

Wir wünschen euch allen ein erlebnisreiches Winterhalbjahr und viel Spaß mit unserem Programm.

Marcus Rau (Touren- und Ausbildungsreferent)
Christian Ranke (Tourenprogramm)

Noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte beachtet, dass ihr erst angemeldet seid, wenn euer Name auf der jeweiligen Anmeldeliste in der Geschäftsstelle steht und ihr eure Anmeldegebühr (bevorzugt durch Überweisung) bezahlt habt. Bitte gebt auch immer eure Telefonnummer und E-Mail-Adresse an, unter der euch der/die jeweilige Tourenleiter/in kontaktieren kann. Anmelden könnt ihr euch in der Geschäftsstelle persönlich oder telefonisch zu den angegebenen Geschäftszeiten. Bei Anmeldungen per E-Mail vergewissert euch bitte selbst, ob noch ein Platz frei ist und die Anmeldung geklappt hat.
Eine automatisierte Online-Anmeldung ist leider noch nicht möglich. Der DAV hat uns mitgeteilt, dass derzeit an einer Vorlage gearbeitet wird, die wir dann für unsere Homepage verwenden können.

Hier gehts zum aktuellen Tourenangebot