Einladung zum Goaßbocklauf 2022

am Samstag, dem 12.03.2022 auf dem Meißner Haus

Alle Sektionsmitglieder und auch interessierte Gäste sind wieder herzlich eingeladen, an unserer traditionellen Skitouren-Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Leider mussten wir ja ein Jahr pausieren. Die Anmeldung zur Teilnahme und als freiwilliger Helfer erfolgt bis 12 Uhr direkt auf der Hütte. Wir möchten noch einmal betonen, dass es sich beim Goaßbocklauf nicht um ein Rennen im eigentlichen Sinn handelt, sondern vielmehr um eine gesellige Veranstaltung, bei der etwas Geschicklichkeit und Grips die ausschlaggebenden Kriterien für den Sieg sind.

Nach Auslosung der 2er-Teams steigen wir um ca. 13 Uhr gemeinsam zum Startplatz (ca. 1 Stunde) auf. Nach kurzer Rast erfolgt der Massenstart. Auf dem Weg zur Hütte müssen diverse Aufgaben gelöst und Punkte gesammelt werden. Ziel ist dann am Meißner Haus. Am Abend ist die Siegerehrung und nettes Beisammensein auf unserer gemütlichen Vereinshütte angesagt.

Übernachtungsplätze auf der Hütte bitte rechtzeitig selbst reservieren. Wir lassen schon mal ein Kontingent von 20 Plätzen frei halten. Bzgl. Mitfahrgelegenheit bitte einfach melden oder in der Geschäftsstelle Bescheid sagen.

Bei Fragen zum Ablauf und der Organisation könnt ihr euch gerne an uns wenden unter der Nummer +49 173 31444866 oder maue.rau@gmail.com.

Liebe Grüße,

eure Jungmannschaftsleiter Jojo und Max

sowie euer Ausbildungsreferent Marcus