MTB Tour 25.07.2020 Neubeurer See – Nußdorf – Heuberg und zurück

Aufgrund einer Sperrung des Mühltals musste der Startort und die Route geändert werden. Den Startort hab ich zum Neubeurer See verlegt, damit wir uns warmradeln konnte, da es in Nußdorf gleich eine steile Teerstraße hinaufging. Wir trafen uns alle um 10 Uhr am Neubeurer See. Nachdem erklären der Route und dem Bike Check ging es Richtung Nußdorf zu diesem steilen Anstieg. Gott sei Dank war es noch nicht so warm. Nachdem wir diese Stelle geschafft hatten fuhren wir über Forststraßen und Waldwege nach Holzmann zur ursprünglichen Stecke.  Es ging stetig bergauf Richtung Wagneralm. Wir umfuhren allerdings die Wagneralm. Auf Höhe der Käs-Alm fuhren wir rechts Richtung der Triesdorf Hütte und der Euzenauer Alm. Dort machten wir Pause und ließen uns unsere Brotzeit schmecken. Da wir gut in der Zeit lagen, konnten wir auch noch ein paar Fahrtechnikübungen durchführen. Alle hatten Spaß dabei. Nun ging es bergab zurück nach Nußdorf und dann zum Neubeurer See zurück. Am Ausgangspunk angekommen, verstauten wir die Bike`s und gingen in den Biergarten. Ein paar gingen gleich mal in den See zum Abkühlen und kamen nach. Kaffee und Kuchen waren sehr lecker!

Quelle Bild 20200425_190921: Eva Gärtner

Quelle Bild P1000141: Anna Hopfes

Quelle Bild P1000140: Thomas Sommeregger